gruene.at
Navigation:
Alexandra Wolfschütz
Mag.a

Alexandra Wolfschütz

Bezirksvorstandsmitglied, Gemeinderätin
„Mir ist wichtig, dass wir uns für Umweltthemen, Infrastruktur und alternative Energieformen engagieren und in unserer Gemeinde aktiv mitbestimmen! “
Alexandra Wolfschütz

mein bezug zuR Politik

Politik war in meiner Familie schon immer ein wichtiges Thema. Bereits in meiner Jugend prägte sich meine Grundeinstellung zu wichtigen Themen und bestimmte meine politische Ausrichtung. Nach einem Treffen mit Madeleine Petrovic und Vorlesungen von Alexander Van der Bellen war klar, dass ich mich mit Grün am besten identifizieren kann und dass Die Grünen die Partei sind, wo ich mich politisch wiederfinde.

Ich bin ein weltoffener Mensch, der gerne über den Tellerrand hinausschaut. Daher interessiere ich mich sehr für internationale Politik, Wirtschaft und Entwicklung.

Ich engagiere mich in Vösendorf um dazu beizutragen, dass in wichtigen Bereichen wie Umweltschutz, Altlastensanierung und öffentliche Verkehrsanbindung nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen für uns Vösendorfer gefunden werden.

Mein bisheriges Grünes Engagement

  • Mitglied im Bezirksvorstand Mödling
  • Organisation des Grünen Wanderkinos in Vösendorf (seit 2011)
  • Aufbau der Ortsgruppe der Grünen Vösendorf

Berufliche Schwerpunkte

  • internationale Wirtschaft, Marketing und PR

Ausbildung

  • WU-Wien, Studium der Handelswissenschaften 
    Schwerpunkte: Tourismus, internationale Wirtschaft und Entwicklungsökonomik
  • BRG Wien 10, Laaerberg Straße

BeSonderes Interesse

  • Auslandsaufenthalte in England, USA, Spanien, Italien, Brasilien, Chile, Cuba ... 
    ... mit dem Hintergrund Land, Leute, Sprache und Kultur kennenzulernen
    ... in Verbindung mit College, Sprachkursen und Au-Pair Tätigkeit