gruene.at
Navigation:
Mag.a

Andrea Lorenz

Bezirksvorstandsmitglied, Gemeinderätin
„Ich wünsche mir einen stärkeren Fokus auf soziale Themen in der Politik.“
Andrea Lorenz

ÜBER MICH

Ich bin 51 Jahre alt und wohne seit 1963 in Brunn. Mein beruflicher Werdegang führte mich über Studium, Gesundheits- und Krankenpflege, 25 jähriger Tätigkeit im Krankenhaus, in die Aus – und Weiterbildung im sozialen Bereich. Ich lebe hier mit meinem Mann und den beiden Kinder.

Mein Bezug zur Politik

Seit 2005 bin ich mit kurzer Unterbrechung im Gemeinderat. Mein politisches Engagement begann aber schon viel früher – in der Hainburger Au. Nicht nur der Umweltgedanke führte mich zu den Grünen, ich bin der festen Überzeugung, dass Veränderung persönlichen, aktiven Einsatz braucht.

Soziales und Bildung

Täglich bin ich mit den Herausforderungen eine sich rapide verändernden Gesellschaft konfrontiert. SchülerInnen auf der Suche nach einer Zukunft - alte Menschen mit dem Wunsch nach Anerkennung ihrer Bedürfnisse. Veränderungen sind möglich – in kleinen, bewusst gesetzten Schritten, für alle Menschen. Ich möchte meine Erfahrung dabei einbringen.