gruene.at
Navigation:
Karl Hirschmugl

Karl Hirschmugl

Umweltgemeinderat
„Grüne Zukunft für unsere Gemeinde.“
Karl Hirschmugl

Der gebürtige Schladminger engagierte sich schon während seiner Studienzeit in der damaligen Ökobewegung, z. B. bei der Rettung der Hainburger Au.

Er war als Musiker, in der Behindertenbetreuung, als Selbständiger tätig, und ist nunmehr Angestellter in der Computerbranche. Er ist auch Mitglied der Grünen Wirtschaft.

Seit 1996 ist er in Grub zuhause, wo er in der Natur Erholung findet und sich im Kulturleben engagiert. Er war lange Zeit Schriftführer des Kulturvereins und organisiert das „Grüne Wanderkino“.

Seit Anfang 2014 ist sein frisch geschlüpfter Sohn sein ganzes Glück. Nicht nur aus diesem Grund ist ihm die Bewahrung unserer Kulturlandschaft für die nachfolgenden Generationen ein großes Anliegen.

Seit 6. März 2015 ist er Umweltgemeinderat der Gemeinde Wienerwald.