gruene.at
Navigation:

Sabine Hiermann

Geschäftsführende Gemeinderätin
„Ich wünsche mir mehr Frauenpower im politischen Alltag!“
Sabine Hiermann

ÜBER MICH

Brunnerin von Geburt an, dem grünen Gedankengut, wie kann es anders sein, verbunden seit Hainburg. Ich lebe in Brunn am Gebirge mit meiner Tochter und, dank ihr, mit einer sich ständig verändernden Anzahl von Haustieren. Im August 2014 habe ich mich auf neues Terrain gewagt und meinen Debütroman „Eine Planänderung“ veröffentlicht.

CHANCENGLEICHHEIT, UMWELT UND BÜRGERBETEILIGUNG

Als Gründungsmitglied der Grünen Brunn war ich von 2000-2005 als geschäftsführende Gemeinderätin für das Referat Umwelt verantwortlich. Seit 2010 bin ich als Umweltgemeinderätin tätig. Von 2010 - 2013 leitete ich als Vorsitzende den Klimabündnis AK. Außerdem vertrete ich die Grünen Brunn als stimmberechtigtes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss, weiters in den Projektgruppen Felsenkeller und Ortszentrum.

Die langjährigen Erfahrungen, die ich in der Politik gemacht habe, haben mir gezeigt, wie wichtige es ist, dass Frauen sich politisch engagieren. Daher habe ich mich entschlossen noch einmal bei einer Gemeinderatswahl zu kandidieren und hoffe, dass sich die politische Landschaft in Brunn dahin gehend verändert, dass wieder mehr Frauenpower in den politischen Alltag einzieht.